Dabel

Kita Kunterbunt

Jedes Kind ist anders jedes Kind ist richtig. Kinder sind Entdecker und Forscher, die sich ihre Welt selbst konstruieren. Wir unterstützen sie dabei durch Betreuung, Bildung und Erziehung. Dabei liegt und die naturorientierte Gestaltung unserer pädagogischen Arbeit besonders am Herzen. Sich selbst als Teil dieses Lebensraums zu begreifen, sich seiner Individualität anzunehmen und im Anderssein zu akzeptieren, sehen wir als wichtige Aufgabe.

Jedes Kind ist anders jedes Kind ist richtig

Die Interessen des Kindes sind uns Wichtig

Der Situationsansatz ist ein Teil unseres pädagogischen Konzeptes, dabei unterstützen wir die Kinder in ihrer Selbsttätigkeit. Passen zu den Jahreszeiten und den Bedürfnissen der Kinder entwickeln wir vielfältige Angebote und Projekte.
Unsere Einrichtung befindet sich ländlich gelegen, umgeben von Wiesen, Wald und Seen. Der zweistöckige Bau bietet viel Platz in größen Räumen mit optimalen Bedingungen.
Das Außengelände umfasst einen Spielplatz von 2000 qm.
Der Bewegungsdrang der Kinder kann dort an vielen Spielgeräten gestillt werden.
Ein großer Sportraum lädt zum Turnen ein und im Entspannungsraum kann sich anschließend ausgeruht werden.

Angebote unserer Einrichtung

Krippenneulinge

• Spielenachmittage

Kindergartenkinder

• Rückenschule
  • Kochen & Backen
  • Kreatives Gestallten

Hort- und Vorschulkinder

• Schwimmen

Jedes Krippen- und Kindergartenkind erhält ein persönliches Portfolio, mit vielen interessanten Ereignissen, die die Kinder in der Kita "Kunterbunt" erlebt und gemalt haben.

kommissarische Leitung

Frau Sandra Zielke