Dragun

„De lütten Ackerschnacker

Unsere familienergänzende Einrichtung ist idyllisch auf dem Land gelegen                                                 und legt besonderen Wert auf Natur, Umwelt, Kreativität und Musik.

-Der Natur auf der Spur-

• kleine familiäre Atmosphäre zum Spielen
  • kleine Gruppen
  • viel Bewegung in der Natur
  • gesunde Ernährung durch Ganztagsversorgung und selbstständiges Zubereiten des Frühstücks
  • gemeinsame Spiel- und Lernangebote für alle Kinder
  • Erziehungspartnerschaft mit den Eltern

• Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz und führen jeden Monat ein neues und spannendes Projekt mit den Kindern durch.
  • Durch sinnvolle Gestaltung des Zusammenlebens gewährleisten wir jedem Kind die Weiterentwicklung seiner persönlichen Stärken.
  • Bei uns können die Kinder ihr Spiel- und Bewegungsbedürfnis ausleben und haben die Möglichkeit, mit Farben und verschiedenen Materialien zu experimentieren.
  • Durch gemeinsame Erlebnisse sammeln die Kinder Gruppenerfahrung, lernen soziales Verhalten und können Kontakte knüpfen.

Unser neues Haus bietet eine gemütliche Atmosphäre, viel Bewegung im Freien, eine Naturwerkstatt, Garten und Waldaktivitäten.

Wir legen großen Wert auf strukturierte Tagesabläufe, die den Kindern Orientierung und Sicherheit bieten und gleichzeitig Raum für das Ausleben ihrer Bedürfnisse, Interessen sowie ihrer Entdeckerfreude und Kreativität lassen.

Sie treffen in unserem Haus auf:

• HeilerzieherInnen
  • Natur-und WaldpädagogInnnen
  • KlangpädagogInnen
  • MusikpädagogInnen

Betreuungsplätze

In unserer Kita können 42 Kinder im Alter von 1-7 Jahren betreut werden.

•  Kita                    27 Kinder
  •  Krippe               15 Kinder

Für Fragen und Anmeldungen steht Ihnen unsere Kita Leiterin Frau Peters gerne zur Verfügung.

Die Anmeldungen erfolgen über nachstehendes Anmeldeformular.

Unserer Kita „De lütten Ackerschnacker“ hat wie folgt für Sie geöffnet:

• Montag - Freitag  06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Manuela Peters
Telefon: (03887) 16 49 93 4
Fax:
E-Mail:   71%R08_[zxjM+FDc`G2s6v\~4U@{]#[!mpHp!Adk^_/y6[ET$=g!~Mbw^{a

Kita "De lütten Ackerschnacker"

Schönfelder Weg 1A
19205 Dragun