ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. /

ASB Schwerin-Parchim Kita gGmbH

Wir helfen hier und jetzt!

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. wurde am 16.02.1990 gegründet und ist eine in Schwerin und Umgebung tätige Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtverband.

Der ASB hilft als gemeinnütziger Verein allen Menschen unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Das Angebot orientiert sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen.

Auch in diesem Jahr und manchmal trotz schlechter Wetterverhältnisse, konnten alle Schwimmkurse stattfinden. Neben einer ganzen Menge Spaß wurde fleißig geübt, damit die vorgenommene Schwimmstufe auch erreicht wurde. Wir freuen uns für jeden einzelnen.

Ohne unsere ehrenamtlichen SchwimmlehrerInnen/RettungsschwimmerInnen für die Saison 2023 wäre vieles nicht umsetzbar - wir möchten Euch daher von Herzen danken.

Ansprechpartner - Parchim
ASB Ausbildungszentrum
Scharnhorststraße 1
19370 Parchim