[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]

 

 

 

 

 

Der Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. wurde am 16.02.1990 gegründet und ist eine in Schwerin und Umgebung tätige Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtverband.

Der ASB hilft als gemeinnütziger Verein allen Menschen unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Das Angebot orientiert sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen.

 

ASB News

In einer Zeit, in der das Miteinanderreden verlernt wurde, kann eine kleine Geste vielleicht dazu beitragen, sich wieder daran zu erinnern – die Miteinanderbank.

Unser Projekt hat das Ziel, Menschen dazu anzuregen, miteinander ins Gespräch zu kommen oder sie beim Vorbeigehen daran zu erinnern, wie bedeutsam es heutzutage ist, gemeinsam zu reden. Alter spielt keine Rolle – jeder, der Lust auf ein Gespräch hat, ist herzlich eingeladen, Platz zu nehmen und wir glauben daran, dass sich jemand dazu gesellt. Die kleinen Klima-Allianzer aus unserer ASB Kita Zwergenhaus werden einmal wöchentlich dafür sorgen, dass der Bereich, um die Bank herum, sauber bleibt.

Unser einziger Wunsch besteht darin, dass unsere Bank nicht beschädigt wird. Es wäre äußerst schade, wenn die Kinder eines Tages sehen müssten, dass ihre liebevoll gestaltete Bank, nicht mehr als „Ihre“ zu erkennen wäre.

Ein besonderer Dank geht an die SDS Schwerin und den Ortsbeirat Lankow, die uns bei unserem Projekt tatkräftig unterstützt haben.

Ihr ASB KV Schwerin-Parchim e.V.

Tagespflege Dat Tegelhus

Sozialstation

Seniorenbegegnungsstätten Lankow & Parchim

Kitas

ASB Kreisverband & Ehrenamt