30 Jahre im Dienst des ASB – Wir gratulieren!

Kaum zu glauben aber wahr: 30 Jahre im Dienst des ASB – Wir gratulieren!

Wer schafft heutzutage so etwas überhaupt noch?
Am 15.01.2021 beging unsere langjährige Mitarbeiterin Silvia Malingriaux ihr 30 jähriges Dienstjubiläum beim ASB KV Schwerin-Parchim e.V. Bereits am 15.01.1991 begann sie hier ihre Tätigkeit in unserer Verwaltung und ist heute die dienstälteste Mitarbeiterin des Vereins.

Gegründet wurde der ASB KV Schwerin e.V. am 16.02.1990 und übernahm im Dezember des gleichen Jahres die Trägerschaft für erste Sozialbereiche. Silvia Malingriaux war somit von Anfang an dabei und kann von so einigen Erlebnissen aus den Jahren berichten, welchen ich immer wieder sehr gerne zuhöre.

„Ich begann damals als erste Mitarbeiterin in der Verwaltung. Wir hatten ein sehr großes Büro, in dem ich ganz alleine saß. Telefone hatten wir damals noch nicht. Musste ich telefonisch etwas besprechen, bin ich immer zur nächsten öffentlichen Telefonzelle gegangen. Das machte ich fast 1 Jahr lang so“ erinnert sie sich an die Anfangszeit, die in unserer heutigen Medienwelt kaum mehr vorstellbar ist.

Gelber Teaser Block ist leer.